Waldorfpädagogisches Seminar

Nachricht vom 11.08.2023

Immer mehr Studien der Lernforschung kommen zum gleichen Ergebnis: Kinder brauchen mehr als bloße Theorie. Eine Schule sollte nicht nur wissenschaftlich gesichertes Wissen vermitteln. Sie sollte auch eine produktive Atmosphäre schaffen und Gemeinschaftssinn, Naturverständnis, Handwerk sowie Kunst fördern. All’ das, was Waldorfschulen von Beginn an tun.

 

Wir suchen Sie!

 

Dafür braucht es nicht unbedingt staatlich examinierte Lehrer*innen. Es braucht gestandene Persönlichkeiten aus der Praxis. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Sie wollen im Job selbst gestalten, haben den Anspruch, ein Leben lang zu lernen und schätzen flache Hierarchien?

 

Dann sind Sie bei uns richtig. Als Waldorflehrer*in tragen Sie dazu bei, dass Schule nicht nur ein Lern-, sondern auch ein Lebensort ist.

 

Im August 2023 beginnt ein neuer berufsbegleitender Kurs am Seminar für Waldorfpädagogik Schwerin. Einige Plätze sind noch frei. Es wird der zweite Kurs sein, in dem auch angehende Waldorferzieher*innen lernen.  

 

Die zukünftigen Lehrer*innen und Erzieher*innen genießen in der Ausbildung waldorfpädagogische Grundlagen- und methodisch-didaktische Arbeiten sowie künstlerische Kurse.

 

Lehrerinnen und Lehrer absolvieren nach dem selbstverwalteten und individuell gestaltbaren 3-jährigen Seminar eine Zeit als „Lehrer*innen in der Praxis (LiP)“ und schließen die Ausbildung dann mit einem Diplom „Waldorflehrer / Waldorflehrerin“ ab.

 

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gern.

 

Mehr Infos bzw. Anmeldung bitte über: seminar@waldorf-sn.de oder Tel. 0385 61711-12.  

 

Mit herzlichen Grüßen, O. Korneeva (Seminarbegleiterin)

 

Nähere Informationen finden Sie hier!

Wir freuen uns auf Sie!